Simba unser „Sorgenkind“

Simba ist ein total lieber ca. 10 jähriger Rüde der bei uns seit 2019 lebt. Er hatte einen Besitzer, aber als er sich in unsere damals erste Hündin Nala verliebt hat, hat er sich entschieden zu bleiben. Seit dem ist er ein Familienmitglied und der Rudelführer.
 
Am Montag begann alles ganz plötzlich. Morgens, auf dem täglichen Hundespaziergang war noch alles normal, keinerlei komische Anzeichen. Nach dem Fressen konnte er plötzlich nicht mehr richtig laufen. Die Vorderpfote knickte nach innen ab und er verlor das Gleichgewicht. Der Tierarzt kam direkt. Als der Tierarzt keine 10 Minuten weg war verschlimmerte sich Simbas Zustand schlagartig. Alle 4 Beine + Rute wurden total steif. Der Tierarzt der erneut kam dachte erst wie wir alle, es könnte eine Vergiftung sein. Wir hatten Angst er könnte die Nacht nicht überleben. Zum Glück hat er es geschafft. Vergiftung scheidet als Diagnose mittlerweile aus. Eine Verletzung an der Wirbelsäule ebenfalls. Röntgen und Bluttest ohne Befund. Was klar ist, es ist ein Nervenproblem, aber von was? Vielleicht ein kleiner Schlaganfall? Wir wissen es nicht. Jetzt bekommt Simba Cortison, Vitamin B12, Massagen, leckeres Fressen, ganz viel Liebe und Care💕❤️🥰
 
Wir sehen schon einige Fortschritte, zum Beispiel kann er wieder mit dem Schwanz wedeln und alleine sitzen, und wir hoffen sehr der liebe Kerl kommt wieder auf die Beine🙏🏻
Es ist übrigens ganz wunderbar zu sehen wie toll und liebevoll sich das gesamte Danielas Afrika Team, die Kids und unseren beiden Tierärzte Moses und Tom um den Hund kümmern (das ist hier nicht selbstverständlich). Er wird unglaublich betüttelt und das auch von den Männern 💞💗Samuel sein Vorbesitzer hat ihn gestern sogar besucht und heute kam extra Dennis vom College um Simba zu sehen.
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.