Gilbert

Gilbert ist ein 10 jähriger Junge aus unserer direkten Nachbarschaft der uns regelmäßig im Paradies besucht. Er kam ohne Beeinträchtigungen zur Welt und war die ersten 3 Jahre ein gesunder Junge. Leider erkrankte er dann wahrscheinlich an einer Hirnhautentzündung oder an einer Malarie die das Gehirn angreift. Seit dem ist er mental beeinträchtigt. Gilbert kann u. a. nicht sprechen, aber verstehen, und sein Gleichgewicht ist gestört.
 
Bisher konnte Gilbert nicht zur Schule gehen, da die notwendigen finanziellen Mittel gefehlt haben. Da Gilberts Mutter seit letztem Jahr ein festes Teammitglied ist, habe ich mich entschieden der Familie und Gilbert zu helfen, damit er endlich in die Schule gehen kann und gefördert wird.
Gestern war endlich der große Tag und Gilbert wurde in der Sahajanand Special School (eine Schule für behinderte Kinder und Jugendliche) eingeschult. Nach einem langen Procedere haben wir ihn dann in die Obhut der Hausmutter übergeben und er hat sich ganz gut aklimatisiert. Es gab kein Abschiedsdrama wie eigentlich gefürchtet und er war direkt mit den anderen Kids beschäftigt. Außerdem ist er nicht komplett alleine, da er direkt Katana als Freund hat.
 
Die Mutter ist glücklich, dass ihr Sohn endlich auch eine Chance hat🙏🥰
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

  
 

 

 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.