Neuzugang – behindertes Kätzchen

Ein weiterer Neuzugang im Paradies – Das kleine Katzenmädchen “Kaschana“ (In Swahili – kleines Mädchen)😍💕💜
 
Letzte Woche Freitag stand ein Mann bei uns am Gate und hat darum gebeten, dieses kleine behinderte Kätzchen aufzunehmen. Er hat die kleine mit zwei gebrochenen Hinderläufen im Busch gefunden und gehofft bei uns bekommt sie medizinische Hilfe, damit sie wieder normal laufen kann.
Unsere Tierärzte haben sich die Hinterläufe angeschaut und gemeinsam entschieden, dass keine Operation möglich ist, da die Brüche bereits geheilt sind und es nur eine 50 50 Chance besteht, dass die erneute Heilung gelingt. Das kleine Katzenmädchen „Kaschana“hat sich gut arrangiert und bewegt sich total schnell. Auch frisst sie gut und ist ansonsten gesund.
Wir werden aber trotzdem ein Röntgenbild machen lassen und noch eine Meinung von einem deutschen Tierarzt einholen.
 
Und noch ein Update zu Kaponea (unsere vor einigen Wochen gerettete Katze). Sie hat sich toll gemacht (1,5 kg) und ist übrigens gar keine sie sondern ein er. Deshalb heißt er jetzt Kaponeo😂
Die Schwellung am Bauch hat sich fast komplett zurückgebildet und auch da ist keine OP mehr notwendig🙏🏻🥰 Unser Tierarzt Moses war happy zu sehen wie groß und hübsch der Kerl geworden ist 😍
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

  
 

 

 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.