Masha unser neues Familienmitglied

Vor 3 Wochen kam ich gegen Abend zurück in die Kinderoase und sah diesen kleinen Ziegenbock alleine in der Nähe von unserem Tor stehen. Er sah nicht gesund aus und hatte ein Problem am hinteren Lauf. Die umstehenden Kids konnten mir den Besitzer nicht sagen und deshalb habe ich direkt entschieden ihn mit in die Kinderoase zu nehmen und dann am nächsten Tag nach dem Besitzer zu suchen. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. Ich habe ihm dann angeboten den Ziegenbock tierärztlich untersuchen und behandeln zu lassen, da er einen schlimmen Schnupfen und Husten hatte. Er hatte eingestimmt. Am Montag kam unser Tierarzt und stellte eine Lungenentzündung fest. Die Verletzung am linken HInterlauf kommt wahrscheinlich durch einen Tritt, Steinwurf oder ähnliches. Er wurde erfolgreich behandelt und zwischenzeitlich auch entwurmt. Da er von Anfang an so lieb war und sich gleich super eingelebt hat bei uns, haben wir uns entschieden ihn zu behalten und haben ihn dem Besitzer abgekauft. Mittlerweile hat er einen Namen – Masha – fühlt sich super wohl und ist fast wieder ganz gesund. Noch muss er etwas an Gewicht zulegen und der Hinterlauf ist noch nicht ganz okay, aber das wird schon. Masha wird verwöhnt, verhätschelt und alle haben ihn ins Herz geschlossen (ganz besonders ich:-). Sobald er wieder gut laufen kann, kann er dann mit den anderen Ziegen drum herum grasen.
 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.