Zurück in Deutschland

Liebe Danielas Afrika Freunde,
seit Freitag, den 15 Mai bin ich wieder zurück in Deutschland. Meine Zeit in Kenya/Mombasa ging wieder viel zu schnell vorbei. Es waren 5,5 Monate, aber gefühlt nur ein paar Wochen.
Der Abschied ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Es war überwiegend eine schöne und erfolgreiche Zeit.
Wie ihr hier auf meiner Seite ja verfolgen konntet wurde ein Baby nach mir benannt, es konnten 5 neue Kinder und 2 zusätzliche Familien ins Projekt aufgenommen werden.
Leider gab es auch nicht so schöne Momente und Enttäuschungen. Kevin 14 Jahre, der bereits seit 2011 durch eine Patenschaft unterstützt wurde ist nicht mehr dabei. Er hat sich entschlossen unerlaubt die Schule zu verlassen. Auch die Mutter „Mama Veronica“ trinkt wieder und macht ständig Probleme .

Justin meine rechte Hand hat mich wieder zuverlässig und treu unterstützt. Ohne ihn könnte ich meine Arbeit in Kenya nicht so erfolgreich machen.

Dank Euch konnte ich viel positives und gutes auch in diesem Jahr bewirken.
Zum Beispiel
– werden jetzt 22 Kinder mit Patenschaften unterstützt und können die Schule besuchen.
Für diese 22 Kinder haben wir die Schulgebühren bezahlt. Schuluniformen, Schuhe, Socken, Bücher, Hefte, Stifte u. v. m. gekauft.
-7 Familien erhalten durch das Projekt Daniela´s Afrika Hilfe. Zum Beispiel Minikredite, Betten/Matratzen und bei schweren Erkrankungen bezahle ich den Arzt oder Krankenhausaufenthalt.
– Die Bewohner des Altenheimes haben alle neue Matratzen, Hygieneartikel, Decken, Medikamente, Bettbezüge , Handtücher usw. erhalten.
-Die Sahajanand Special School in Mtwapa hat im Januar Lebensmittel für 500 Euro erhalten, nachdem der Hauptsponsor ausgeschieden ist.
– Baby Daniela, die schwer erkrankte und dringend Hilfe gebraucht hat konnte ohne Probleme erst mal in einem privaten Krankenhaus behandelt werden.
– Wir hatten außerdem ein schönes Weihnachtsessen und eine tolle Abschiedsparty für alle Familien und auch eine Abschiedsparty im Altenheim.

All dies war nur möglich da 2014 /2015 so viele kleine und große Spenden eingegangen sind und ich für alle 22 Kinder unkompliziert einen Paten/Patin gefunden habe.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch allen, die mich seit mehreren Jahren immer wieder unterstützen und spenden , die die letztes Jahr gespendet haben, die schon seit Jahren eine Patenschaft oder jetzt eine Patenschaft übernommen haben ganz herzlich bedanken.
Danke für euer Vertrauen!!!

Ich hoffe und freue mich wenn ihr das Projekt auch weiterhin mit eurer Spende, klein oder groß, für 2016 unterstützt. Jeder Euro hilft.

Herzliche Grüße

Daniela Ernst

Danielas Afrika Familien und Kinder

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.