Ein kleiner Einblick in unser Danielas Afrika Haus :-)

Eigentlich haben wir den Luxus frisches Wasser im Danielas Afrika Haus zu haben. Aber wie das hier in Afrika halt sehr oft ist, gibt es manchmal für einige Tage oder Wochen kein frisches Wasser. Grund oft nicht bekannt. Seit 5 Tagen ist es jetzt mal wieder so weit- wir haben kein Wasser im Haus. Jetzt heißt es jeden Tag für unsere Kinder an den umliegenden Wasserstellen Wasser holen. Alle helfen mit! Das ist eine ziemliche Schufterei und für uns gar nicht vorstellbar da wir ja 24 Stunden das ganze Jahr frisches Wasser aus dem Wasserhahn haben. Ich hab es auch mal versucht

Das Wasser an diesen Wasserstellen ist übrigens leicht salzig und wird auch getrunken. Viele Familien können sich den Luxus frisches Wasser zu kaufen gar nicht leisten.

Bild könnte enthalten: im Freien und Wasser
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum und im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Kind, im Freien und Natur
 
 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.