ENDLICH – Neues Zuhause für Familie Mama Veronica

Schon in Deutschland habe ich erfahren, dass Mama Veronica sehr krank ist und es den Kindern nicht gut geht. Sie kann nicht arbeiten, daher kein regelmäßiges Essen und die allgemeine Situation der Familie sei katastrophal da die Kinder jetzt 2 Monate Ferien haben.
In der ersten Woche nach meiner Ankunft habe ich beschlossen die Familie zu besuchen. Bin mit Justin und Sammy zu ihrem neuen Wohnort gefahren. Als gesehen habe wie die Familie haust, war ich geschockt. Die Mutter nur noch Haut und Knochen und die sonstigen Bedingungen schrecklich.
Für die Kinder habe ich mich entschieden der Mutter nochmals zu helfen.
Wir haben innerhalb von 2 Tagen ein neues Zuhause in Mtomondoni/Mtwapa gefunden. Sind mit ihnen umgezogen, haben alles notwendige zum Leben gekauft, ein neues Bett bestellt, das alte Stockbett reparieren lassen, ebenfalls neue Matratzen gekauft und die Mutter zum Arzt gebracht.
Nach mehreren Tests kam raus, dass Mama Veronica an schwerer TBC leidet. Sie bekommt jetzt entsprechende Medikamente. Alkohol trinkt sie wohl schon seit längerem nicht mehr und meint sie hätte ihre Lektion gelernt und ist jetzt bereit ihr Leben zu ändern. Von mir bekommt sie nochmal eine Chance und wir hoffen alle, dass sie es jetzt schafft.
Mit den Jungs, und auch mit der Mutter, hatten wir einige ernste Gespräche was ich zukünftig erwarte. Dennis und Kevin sind jetzt 17 und 15 Jahre alt. Sie werden vorübergehend die Verantwortung für die Familie übernehmen. Die Familie bekommt die finanzielle Unterstützung von Danielas Afrika bis die Mutter wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Auch für sonstige Hilfe stehen Justin und ich jederzeit zur Verfügung und wir besuchen die Familie regelmäßig.
Ich kenne die Familie seit 5 Jahren und habe noch nie ein Zuhause so ordentlich und sauber gesehen wie das neue Heim. Die Jungs geben sich richtig Mühe. Darüber freue ich mich riesig.
Im Januar sehen wir wie es Mama Veronica geht und dann entscheiden wir in welche Schule wir Happy senden. Wenn die Mutter soweit OK ist kann Happy in Mtomondoni in die Tagesschule gehen und wenn nicht dann senden wir Happy auch in ein Internat.

Wir hoffen und wünschen der Familie das Beste!!!

dsc07146dsc07238Vorher und nachher 🙂

 

 

 

..

 

 

 

3 Comments

  • Uli Höhr

    28.11.2016 at 14:26 Antworten

    Liebe Daniela,

    es ist schön zu sehen, dass Hilfe wirklich ankommt.
    Freu mich.

    LG

    Uli

  • Thea Heusel

    30.11.2016 at 14:11 Antworten

    Liebe Daniela, es ist sicher nicht immer leicht die richtige Entscheidung zu treffen, aber du hast den Überblik, was für die Familie das Beste ist. Viel Erfolg LG Thea

  • Erika Schmidt

    01.12.2016 at 09:29 Antworten

    Hallo Daniela
    ich freue mich für Dich. Das ist eine ganz tolle Sache die Du jetzt schon geschafft hast . Viele Grüße an Mama Veronica und die Kinder und alle die mich kennen.
    Freue mich auch alle wiederzusehen.
    Bis bald
    LG Erika

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.