Teil 1 – Auszug aus der Kinderoase:

Seit mehreren Monaten habt Ihr wenig von mir gehört. Das lag hauptsächlich daran, dass wir unseren Auszug aus der Kinderoase vorbereitet und unseren neuen Platz – „das Paradies“ – renoviert haben.
Letzte Woche war es endlich soweit, 4 Jahre Kinderoase in Kanamai/Majengo gingen, teilweise bei strömendem Regen, zu Ende. Alles was bis dahin noch nicht abgebaut war, wurde abgebaut und alles mitgenommen. Sogar das alte Gate ging an seinen ursprünglichen Platz zurück. Es war eine schöne Zeit, mit tollen Erlebnissen und Erfahrungen.
Aber es gab auch viele Schattenseiten. Dass ich mich im Februar spontan entschieden habe die Kinderoase zu verlassen und einen neuen Platz zu suchen, hatte mehrere Gründe. Zum einen zu klein, aber der Hauptgrund war, dass unser bisheriger Vermieter mich leider immer mit seinen ständigen Geldproblemen belästigt und genervt hat. Dazu meinte er, dass ich sein persönlicher Bankautomat bin. Seit Dezember hat das Ausmaße angenommen, die kaum noch auszuhalten waren. Ständige Bettelbriefe, WhatsApp Nachrichten, Anrufe, Drohungen, Belagerungen vor dem Gate und er verfolgte die Kids sogar an den Strand usw. Wir haben dann gemeinsam entschieden, wir müssen hier weg und uns einen neuen Platz suchen, damit wir Frieden haben.
Viele Fotos von unserem Auszug findet Ihr unter dem Album Auszug aus der Kinderoase
 
Wohin wir gezogen sind und wie die Renovierungsarbeiten voran gingen berichte ich Euch in einem extra Post.
Jetzt wünsche ich Euch aus Kenya alles Liebe. Bis bald Daniela/Danielas Afrika 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.