Das Altenheim in Makande/Mombasa

Endlich konnten wir nach fast 4 Jahren das Altenheim wieder persönlich besuchen. Es war ein sehr beührender Besuch und ich habe mich sehr gefreut, dass 6 der Bewohner, die ich von früher kenne, noch leben. Obwohl es so eine lange Zeit her ist, dass ich persönlich da war, haben die Senioren und Seniorinnen mich wieder erkannt.
Über die kleine Spende – Brot, Milch und Seife, waren aber alle sehr dankbar.
Es gab verschiedene Gründe warum es uns nicht mehr möglich war das Altenheim zu besuchen und Geschenke, die immer dringend gebraucht werden, mitzubringen. Einer war die Altenheim Leiterin und dann natürlich auch Corona. Übrigens gab es keinen Coronaausbruch hier, und das obwohl die hygienischen Verhältnisse katastrophal waren/sind.
Wir haben aber Dank Eurer tollen Einzelspenden das Altenheim witerhin mit der Frühstücksaktion versorgt. Amos hat sich all die Jahre darum gekümmert, dass die 21 Bewohner eine Banane und ein Mandazi erhalten.
Der neue Leiter Mr. Joseph hat uns herzlich begrüßt und war sehr froh über unseren Besuch. Er ist total nett, hat soweit es ihm möglich ist alles gut organisiert, und was ganz wichtig ist, er hat ein Herz für die Bewohner. Allerdings sind auch ihm die Hände gebunden und er kann nicht alles was er gerne möchte, auch so umsetzten. Aber es hat sich einiges verbessert und es ist viel sauberer. Auch wurden die Zimmer und die Gebäude renoviert. Leider haben wir erfahren, dass er nur noch bis nächstes Jahr im Juli im Amt ist und dann in Rente gehen muss.
Er hat uns eingeladen jederzeit wieder zu kommen und er ist sehr froh über die Frühstückshilfe und die Spenden für die 17 Senioren und 4 Seniorinnen. Der nächste Besuch ist, spätestens, für Dezember geplant.
 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.