Weihnachtsessen Altenheim 2015

Die alten Damen und Herren haben sich diesmal Hähnchen und Pommes gewünscht. Deshalb am Samstag Großeinkauf für das Weihnachtsessen. Zuerst Besuch auf dem Großmarkt um 45 Kg Kartoffeln zu kaufen, dann im Mombasa Town die Kikois (afrikanische Tücher für Männer) gekauft, danach im Nakumatt (Supermarkt) die restlichen Sachen wie Tomatensoße, Saft, Gewürze, Oel, Hygieneartikel usw. Gekauft. Auf dem Heimweg noch die 18 Hühner bestellt.

Heute dann zuerst die Hühner abgeholt und zusammen mit allem anderen ins Altenheim gebracht. 45 Kg Kartoffeln im Großeinsatz geschält und in Schnitze geschnitten und dann alles (36 halbe Hähnchen und 45 Kg Kartoffeln) in mühseliger Kleinarbeit fritiert. Es hat Stunden gedauert. Aber schlußendlich hat es sich dann doch gelohnt. Alle haben das Weihnachtsessen genossen. Dazu gab es dann noch Saft , Soda und frische Ananas. Danke an die Helfer (Justin, Erika, Mama Nelson, Beatrice, Mama Beatrice, der Koch, Amos, die Streetboys, der Nachtwächter) die wieder so toll geholfen haben dieses Essen möglich zu machen.
Die Hähnchen und Pommes wurden von Corinna Lehr aus Ober-Olm gesponsert. Herzlichen Dank an dich Corinna. Alle haben sich sehr gefreut.

Zum Abschluß gab es noch die Kikois und Hygieneartikel. Danke ebenfalls an alle die gespendet haben und dieses Fest möglich gemacht haben.

Viele schöne Bilder findet ihr in dem Album https://danielasafrika.de/altenheim/nggallery/altenheim/weihnachtsessen-altenheim-2015

1 Comment

  • Monika Golner

    08.01.2016 at 18:04 Antworten

    Ich finde die Aktion Wahnsinn. Wenn ich schon für 10-15 Personen kochen muß bin ich ganz fertig. Hochachtung an alle und an dich die alles organsiert hat.
    Güße Moni

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.