Zwei Tage von Danielas Afrika

GESTERN 3 Stunden Termin mit Nelson und seinem Vater im Assessment Centre Portreitz. Wir hatten sehr nette Miarbeiterinnen die Nelson spielerisch getestet haben. Jetzt warten wir auf die Empfehlung einer Schule in der Nelson gut aufgehoben ist. Leider ist das nicht so einfach solch eine Schule hier zu finden.
Danach haben wir spontan das Altenheim besucht. Die alten Herren haben sich riesig gefreut uns zu sehen da sie dachten wir würden nicht mehr kommen wegen einer angeblichen neuen Regel die sagt, dass alle Besucher zukünftig das Altenheim nur noch mit einem Schreiben von einem speziellen Office besuchen dürfen. Was dran ist wissen wir leider noch nicht. Wenn diese Regelung tatsächlich eintritt wäre das eine Katastrophe für die Altenheimbewohner da sie auf alle Besucher und deren Spenden angewiesen sind.
Ich habe mich sehr gefreut Mr. Ndirangu wieder fit und gesund anzutreffen.

HEUTE war eigentlich ein Office und relax day geplant. Auf dem Heimweg vom Einkaufen wollte ich nur kurz bei der Großmutter vorbei schaun um sie zu fragen ob die Tabletten bei Caro wirken. Leider fand ich die Großmutter in einem sehr schlechten Zustand. Hohes Fieber, Schlimme Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Wir haben sie gleich mit dem Piki Piki (Motorbike) ins Oasis Hospital gebracht. Dort wurde sie schnell versorgt und getestet. Keine Malaria sondern eine schwere Virusinfektion. Ich habe mich entschieden, dass sie im Krankenhaus bleibt bis es ihr besser geht.
Als wir abends die übrige Familie besucht haben um sie über die Großmutter zu informieren, haben wir erfahren, dass Sidi ebenfalls krank von der Schule kam. Ähnliche Symptome – hohes Fieber und starke Kopfschmerzen. Ich habe für die Nacht Medikamente gekauft. Morgen gehen wir dann ins Oasis Hospital mit ihr wenn es ihr nicht besser geht.
Ich hoffe, dass es den beiden bald wieder gut geht.

Herzlichen Dank an alle die wieder gespendet haben, so dass hier unkompliziert geholfen werden kann !!!!

DSC05913DSC05912DSC05914

 

 

 

 

 

 

 
DSC05916DSC05920DSC05931
DSC05941

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.