Zwei neue Piki Piki´s für Danielas Afrika!

Aus Sicherheits- und auch aus Kostengründen habe ich mich dieses Jahr entschieden zwei neue Piki Piki´s zu kaufen.
Bisher haben wir die alten Piki Piki´s von meinen Helfern Justin und Sammy benutzt. Ständig waren Reparaturen notwendig. Hier ein kaputtes Licht, da ein geplatzter Reifen usw. Diese Probleme haben wir jetzt erst mal nicht mehr. Außerdem sind diese Motorbikes besser ausgerichtet für die hiesigen schlechten Straßenverhältnisse.

Beide Bikes werden von meinen beiden Teammitgliedern bis Dezember in Raten + Zinsen abbezahlt, so dass es dann Ende des Jahres ihre eigenen Bikes sind und der Betrag wieder ins Projekt zurück fließt.
So haben beide dann auch für ihre sonstige Arbeit als Piki Piki Fahrer sichere Motorräder und ebenfalls sind wir sicher für Danielas Afrika auf den Straßen hier unterwegs.

Die Vollkaskoversicherungen für 1 Jahr für die Motorbikes wurden von G. Renth und K. Günther gesponsert. Herzlichen Dank dafür.
Die tollen Sonnenbrillen wurden von www.optello-mainz.de gespendet. Nochmal ganz lieben Dank an Sabine und Team.

Vielleicht werden sich einige Fragen warum ich denn kein Auto gekauft habe. Mit den Piki Piki´s sind wir flexibler. Es gibt immer mehr Staus und mit dem Auto steckt man dann richtig fest und es kommt noch dazu, dass ich keine Lust habe ständig den Kontakt mit der Polizei zu haben die gerne ihr Gehalt aufbessern wollen

 

 
 
 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.