Wiedersehensparty

Nach über 6 Monaten hatten wir am Samstag das erste gemeinsame Wiedersehen.Bis auf die Familie von Mama Bora und Großmutter Jane, die sich leider nicht wohl gefühlt hat, waren alle Familien da. Die neue Familie, Mama Mercy und ihre 3 Kinder, sind lieb aufgenommen worden und nach anfänglicher Schüchternheit haben sie sich super in die Gruppe integriert.

Wir haben uns zum Frühstück um 10.00 Uhr getroffen.

Da erst die Sonne gescheint und es dann auch noch geregnet hat, haben wir uns kurzfristig entschieden noch Folien als Schutz zu kaufen. Die wurden dann als Dach aufgehängt. Deshalb hat sich das Frühstück etwas verzögert. Aber das hat den Kindern und Frauen nicht den Spaß genommen sich nach so langer Zeit endlich mal wiederzusehen und der Tee und die Mandazi (Fettgebackenes) haben allen super geschmeckt. Die Mandazi wurden in mühevoller, stundenlanger Handarbeit in der Nacht davor von Mama Katana, Mama Jaqueline, Mama Juma, Sidi und Zawadi hergestellt.

Nach dem Frühstück ging es mit den Kindern zum Strand. 4 Frauen blieben zurück um das Mittagessen zu kochen. Die anderen 4 Frauen gingen zusammen mit Charles, Justin, Sammy und mir zum Strand. Die Freude der Kinder am Strand war riesig. Sie hatten viel Spaß.

Dann gings zurück um noch Bohnen und Reis zu essen. Dazu gabs Süßigkeiten und Saft.

Es war ein guter Tag und wie immer ging er viel zu schnell zu Ende.

Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass es allen Kindern gut geht und sie gesund und munter sind.

Viele schöne Bilder findet Ihr hier im Fotoalbum

 

 

..

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.