Unser eigenes Mzicha

Mzicha ist ein Gemüse und wird hier in Kenya sehr gerne, vor allem von der armen Bevölkerung, zusammen mit Ugali gegessen. Auch wir haben es angebaut und gestern viel geerntet. Die Zubereitung ist ziemlich aufwendig. Zuerst wird das Gemüse gewaschen. Dann werden alle verwendbaren Blätter abgezupft, klein geschnitten und, wenn vorhanden, mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Karotten gedünstet. Habe Euch hier alles mal mit Fotos belegt. Übrigens ißt man Ugali mit den Fingern.
 
Den sogenannten Abfall, alle Stengel mit nicht verwendbaren Blättern geht bei uns an die Kühe und Esel, die sich ebenfalls sehr darüber freuen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.