Solar & Co

Da in Kenya der Strom auch immer teurer wird und unsere elektrische Wasserpumpe leider viel Strom benötigte, habe ich mich jetzt doch noch für eine solarbetriebene Wasserpumpe entschieden. Allerdings ohne Batterie.
Der Kenya Schilling steht momentan grade super für uns – 1 Euro = 142 Ksh -, deshalb war das System auch nicht so teuer. Jetzt haben wir, sogar während der Trockenzeit viel Wasser um Gemüse anzupflanzen , Wasser an die Tiere außerhalb abzugeben und wenn nötig bekommen natürlich auch die Menschen außerhalb vom Paradies Wasser❣
Einen 2000 Liter Tank haben wir ebenfalls gekauft und das marode Metallgerüst wurde renoviert, damit alles wieder sicher ist. Den alten 1500 Liter Tank haben wir nach draußen gebracht um dann Regenwasser vom neuen Stalldach zu sammeln.
Unseren kleinen Garten neben der Weide haben wir ebenfalls gleich noch verschönert. Vorher haben wir den Zaun mit alten Säcken gebaut (ziemlich häßlich) und jetzt hat Samuel ihn mit speziellen Pfählen neu gemacht. Der Zaun ist super schön geworden. Das Paradies wird immer paradiesischer Dank Eurer Hilfe🙏❤
Übrigens, jeder Euro hilft und ist der Beitrag noch so klein – PayPal daniela-ernst@web.de (Familie+Freunde) 🥰❤️🧡💛💚
 
 

 

 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.