Samuel und seine Kinder

Florence die junge Frau, die wir letztes Jahr bei ihrer Krebserkrankung begleitet und unterstützt haben, ist im März leider mit nur 34 Jahren an ihrem Krebsleiden verstorben. Sie hinterlässt ihren Mann und 4 Kinder zwischen 11 und 3 Jahren. Justin und ich waren auf ihrer Beerdigung, konnten uns verabschieden und unser Mitgefühl aussprechen. Mir war das sehr wichtig. Wir haben auch Samuel dem Vater mitgeteilt, dass wir für die 3 schulpflichtigen Kinder die Schulgebühr für das 3 Term in der privaten Schule übernehmen statt einer Spende für die Beerdigung. Gestern haben wir die Familie besucht um zu schauen wie es Ihnen geht. Außerdem habe ich von einer Danielas Afrika Unterstützerin eine unverhoffte wunderbare 50 Euro Spende für die Familie erhalten und ich wollte wissen was wir damit tun können. Samuel und seine 4 Kinder leben in einem sauberen, gut organisierten ca. 15 qm kleinen Zimmer (Dusche und WC ist außerhalb und wird mit den anderen Mietern geteilt) mit einem Doppeltbett ohne Matratze. Der Lattenrost ist mit Pappe abgedeckt. Der Vater hat sich eine Matratze für dieses Bett gewünscht. Diesen Wunsch werden wir mit dem gespendeten Betrag nächste Woche erfüllen und mit dem Restbetrag Lebensmittel kaufen. Danielas Afrika wird ein Stockbett mit Matratzen für die Kids (Jungs schlafen mit einer alten Matratze auf dem Boden) spenden.
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.