Ruht in Frieden lieber Mr. Mzungu und Tirus

Innerhalb von nur 2 Wochen haben wir zwei besondere Menschen aus dem Altenheim verloren.

Am 8. Juli habe ich die sehr traurige Nachricht erhalten, dass mein Lieblings-Mzee (Senior) Tirus, den ich vor vielen Jahren im Altenheim in Mombasa kennen gelernt habe, zuhause (Nähe Nairobi) bei seiner Familie verstorben ist.
Tirus war ein ganz besonderer, lieber, demütiger und immer sehr dankbarer Mensch und ich mochte ihn sehr.
Er kam letztes Jahr im April extra nochmal den weiten Weg von Nairobi nach Mombasa um mich im Altenheim zu treffen. Dafür bin ich immer noch sehr dankbar.

Gestern kam dann die nächste traurige Nachricht aus dem Altenheim von Mombasa, dass mein Lieblingsmensch Emanuel Kuria, alle haben ihn Mr. Mzungu genannt, auch gestorben ist.
Mr. Mzungu war so ein liebenswerter und lustiger Mensch und trotz seines hohen Alters war er immer noch so super agil und aktiv.
Auch er war dankbar für alles was wir für das Altenheim gemacht haben und ich habe mich sehr über seine kleinen speziellen Geschenke gefreut – ich werde sie in Ehren halten.

Beide Senioren waren krank und es macht mich sehr traurig, dass ich nicht da war und etwas für sie tun konnte.
Ich/wir werden sie sehr vermissen!

Lieber Mr. Mzungu und Tirus ruht in Frieden.

Mr. Mzungu und Tirus

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.