NOTFALL – Baby Abdi

Am Freitag haben wir die Großmutter Jane und ihre Schwiegertochter Anna in Utange besucht. Beiden geht es gut. Allerdings haben wir erfahren, dass ein Urenkelchen das vor 3 Tagen geboren wurde in einer schlechten Verfassung ist.
Wir haben die Familie die nur 5 Minuten entfernt wohnt besucht um das Baby zu sehen.
Dem Baby ging es nicht gut. Die Eltern haben uns erzählt, dass das Kleine nicht selbständig trinkt und man ihnen den Rat vom Hospital gegeben hat sie sollen dem Baby Wasser mit Zucker einflössen. Für mich hörte sich das ziemlich falsch an. Aber hier im Dorf macht man viele, für uns, seltsame Dinge.
Ich habe den Eltern angeboten mit ihnen und dem Baby ins Oasis Hospital zu gehen um Baby Abdi untersuchen zu lassen und ihn wenn nötig auch ins spezielle Kinderkrankenhaus „Kemri“ nach Kilifi zu bringen. Die Kosten werden komplett von Danielas Afrika übernommen. Die Familie hat zugestimmt.
Am Samstag haben wir das Paar mit ihrem Baby dann im Oasis Hospital (In Mtwapa) getroffen. Das Neugeborene wurde gewogen, Fieber gemessen, Blut und alles Notwendige untersucht. Der Arzt hat hohes Fieber festgestellt, das Baby war komplett dehydriert und nur noch 2,5 Kg schwer. Es wurde uns geraten das Baby für mindestens zwei Tage im Hospital zu lassen. Nach langer Diskussion und Überzeugungsarbeit haben die Mutter und der Vater zugestimmt. Baby Abdi wurde der Tropf angehängt und hat alle notwendigen Medikamente erhalten.
Als wir dann am Sonntag die Mutter und das Baby besucht haben ging es dem Baby schon richtig gut und es hat angefangen selbständig an der Brust der Mutter zu trinken.
Am Montag konnten die Eltern dann ihr Baby in guter Verfassung mit nach Hause nehmen.
Wir alle haben uns riesig gefreut, dass es dem Baby jetzt gut geht.

Herzlichen Dank an Euch alle die mein Projekt unterstützen. Ohne Eure großartigen Spenden und Unterstützung könnten wir so schnelle Hilfe nicht leisten.

Bild könnte enthalten: 1 Person, schläft
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die schlafen und Baby
Bild könnte enthalten: 1 Person, schläft, Baby und Nahaufnahme
 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.