Mzee Samson

Am Sonntag haben wir von einem Bekannten einen Anruf erhalten der uns darüber informiert hat, dass es Mzee Samson nicht gut geht. Der alte Herr wurde zusammen mit seiner Katze aus seinem bisherigen Zuhause vertrieben und schläft nun unter einem Baum.
Wir haben den alten Herrn vor einem Jahr kennengelernt als wir 4 Pferden geholfen haben. Samson hat seit 1985 für den Besitzer der Pferde gearbeitet und die letzten Jahre auf dessen Grundstück in einem Schuppen gehaust.
Wir haben ihm letztes Jahr schon mit Lebensmittel und einem dringend notwendigen Zahnarztbesuch geholfen.
Am Montag sind Henry und ich direkt zum alten Herrn gefahren um uns ein Bild von der Situation zu machen. Spontan haben wir uns entschieden Samson erst Mal mit ins Paradies zu nehmen. Er war sehr froh und dankbar darüber. Hier ist er jetzt sicher und versorgt. Wir päppeln ihn auf und dann schauen wir, wie es für ihn weiter geht und wo er zukünftig leben möchte. Allerdings muss Samson zuerst auch ärztlich durchgecheckt werden, da er nicht in einer guten Verfassung ist und auch Anzeichen hat von Verwirrtheit.
Gestern sah er schon viel besser aus nach einer Dusche, schlafen in einem Bett, regelmäßiges Essen, kein Alkohol und neuen Kleidern. Samson fühlte sich dann auch schon kräftig genug Samuel bei dem MakutiDach zu helfen. 🥰
 
 
 

 

 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.