Großmutter Jane Randu

Immer wieder werde ich von Freunden, Unterstützer und Interessenten von Danielas Afrika gefragt wie ich unter den vielen Hilfsbedürftigen Menschen hier entscheide wen ich unterstütze.
Ich antworte dann immer darauf: Jemand berührt mich einfach in meinem Alltag. Ich suche nicht.
Jetzt ist es wieder passiert! Im Supermarkt stand eine sehr alte Frau mit einem Zettel in der Hand auf dem sie um Hilfe bat. Normalerweise reagiere ich nicht darauf, aber diese alte Frau hat mich sehr berührt.
Justin und ich haben ihr dann einige Fragen gestellt z.B. wie sie heißt, wo sie lebt, ob sie alleine lebt usw. Dann habe ich ihr einiges an Lebensmittel gekauft (Beitragsbild).
Am nächsten Tag haben wir sie dann gesucht und auch an dem von ihr angegebenen Platz in Utange gefunden.
Jane Randu lebt zusammen mit ihren Enkelkindern (Bild 1) und der Schwiegertochter unter sehr armen Bedingungen. Seit ihr Sohn vor einigen Jahren gestorben ist, ist das überleben sehr hart geworden. Die Frauen und Kinder waren von ihm abhängig.
Die Enkelkinder gehen nicht in die Schule, die Schwiegertochter versucht mit dem Verkauf von Früchten zum Lebensunterhalt beizutragen und die Großmutter bettelt um Nahrungsmittel.
In der Hütte (Bild 2) gibt es nur ein Bett auf dem die Schwiegertochter mit dem kleinen Jungen schläft. Auf dem Schaumstoff links schläft die Großmutter mit den beiden Mädchen.
Hilfe ist hier dringend nötig!!!

DSC06587DSC06589DSC06596

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.