Ein Stockbett für Mama Kanze

Kanze ist eine alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern (3 Mädchen + 2 Jungs) und lebt hier in unserer Nachbarschaft. Seit Mai arbeitet sie tageweise für uns und ist nun ebenfalls ein Danielas Afrika Familienmitglied. Sie lebt mit ihren Kindern, wie viele Familien hier, ganz bescheiden in einem kleinen Zimmer in einem Lehmhaus. Alle 6 Familienmitglieder haben bisher auf dem Boden geschlafen. Seit gestern haben Sie jetzt ein Stockbett – gemacht von Samuel/unserem Schreiner und gesponsert von Dogan Dalgic und Serap. Außerdem habe die beiden noch Lebensmittel (Reis/Pocho/Bohnen/Tee/Ugali) und Decken gespendet. Die Familie hat sich sehr gefreut, aber Mama Kanze war besonders glücklich und konnte es gar nicht glauben.
 
Ein ganz herzliches Dankeschön geht nach Bayern zu Dogan und Serap für die erneute tolle Spende damit eine Familie ein Stockbett erhält.
 
Jetzt noch ein extra Anliegen. Shadrack (Gruppenfoto links) der 18 jährige Sohn von Mama Kanze hat die Primary School mit einem super Ergebnis (395 Punkte) abgeschlossen. Leider kann er die weiterführende Schule/Secondary School bisher nicht besuchen, da die finanziellen Mittel fehlen. Gibt es jemanden der, trotz der harten Zeit, Shadrack mit einer monatlichen Patenschaft von 25 Euro unterstützen möchte, damit er die Secondary School besuchen kann?
J
 

 

 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.