Wir retten auch Bäume, oder „3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen“

Ganz oft verkaufen hier die Menschen Ihre Bäume für kleines Geld. Damit wird dann oft der Lebensunterhalt kurzfristig finanziert oder die Schulgebühr bezahlt. Mir bricht es immer das Herz wenn ich die Motorsäge höre oder die oft tollen großen Bäume gefällt liegen sehe. Auch unser Nachbar, der Land an uns vermietet hat, verkauft immer wieder seine Bäume für die Schulgebühr seiner Töchter. Da mich das immer so stresst, habe ich ihm schon einige Bäume abgekauft. Da er letztens wieder einen Baum gefällt hat um die Schulgebühr zu bezahlen, habe ich mir Gedanken gemacht was kann ich tun um ihm zu helfen und gleichzeitig die Bäume zu schützen. Wir haben ihm dann einen Deal angeboten – Danielas Afrika bezahlt, solange wir hier im Paradies leben, die Schulgebühr seiner Töchter und dafür fällt er keinen Baum mehr. Er hat zugestimmt und wir haben den Deal auch schriftlich festgeschrieben🙏🏻
So helfen wir jetzt seinen Töchtern die ohne Probleme die Secondary School besuchen können, wir schützen vorerst die Bäume vor dem Fällen und wir haben das Nachbarschaftliche Verhältnis gefestigt (3 Fliegen….)💕❤️
 
Außerdem haben wir den Stress von unserem Nachbarn und mir reduziert🥰🌳💚💛🧡
 
All die schönen Bäume die Ihr hier auf den Fotos seht, stehen auf dem Land unseres Nachbarn und sind erst Mal safe🙏🏻💚🌼
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.