Danielas Afrika mit Allstreetsofberlin in Berlin

Mein kurzer Ausflug, Laufen für den guten Zweck, nach Berlin mit Siegfried von Allstreetsofberlin ist leider schon wieder zu Ende. Es waren 4,5 wunderbare Tage mit einem unglaublichen Wetter. Während der gesamten Zeit gab es absolut keine einzige Wolke am Himmel, aber dafür ohne Ende Sehenswürdigkeiten am Boden.
 
Nochmal zur Erinnerung, Siegfried, der schon immer eine persönliche Bindung zu Berlin hat, hat 2016 beschlossen alle 12.000 Straßen (insgesamt ca. 7920 km), Brücken, Plätze in dieser wahnsinns Stadt, für einen guten Zweck abzulaufen. Dazu recheriert und schreibt er Geschichten über Berlin und seine Menschen die man dann auf seinem Block www.allstreetsofberlin.org lesen oder bei einer Lesung hören kann. Für jeden gelaufenen Kilometer wird 2 Euro gespendet und der Erlös geht seit 2020 komplett zu meinem Projekt Danielas Afrika.
Mittlerweile hat Siegfried 7920 Straßen von Berlin erwandert und erkundet (ca. 4.000 km) und das habe ich jeden Tag unserer gemeinsamen Zeit gemerkt. Dieser Mann hat ein unglaubliches Wissen und ich habe in dieser kurzen Zeit so viel gesehen und mitgenommen. Nochmal ganz ganz herzlichen Dank lieber Siegfried Baaske, dass Du Dir diese Zeit genommen hast.
Wir waren im Westen und im Osten von Berlin, haben modernes, altes, bekanntes und unbekanntes angeschaut. Außerdem haben wir einen Ausflug ins wunderschöne Potsdam gemacht. Viele interessante Geschichten habe ich gehört und hunderte von Fotos gemacht. Wer genau wissen möchte wo wir waren schaut einfach auf https://allstreetsofberlin.org/…/daniela-in-berlin…/ .
 
Täglich sind wir ca. 20 km durch die Stadt gelaufen und das bei 30 Grad. Siegfried hat eine unfassbare Energie und was er mit seinem Projekt leistet ist unglaublich. Ich konnte mir das nicht vorstellen, welche Arbeit und Leistung dahinter steckt. Wenn man aber mal live dabei war, kann man nur sagen „Hut ab Siegfried“!!! Am Sonntag begleiteten Irma, Ilse und ich Siegfried bei einem neuen Stadtteil. Gemeinsam haben wir dann ca. 17 neue Straßen erwandert, die Siegfried dann auf seiner Liste abstreichen konnte.
 
Obwohl während der 4,5 Tagen für Siegfrieds Projekt nur neue Straßen in einer Länge von ca. 20 km erwandert wurden, hat Siegfried für die gesamte Laufstrecke von 105 km gespendet . Auch Irma und Iilse haben für Danielas Afrika gespendet. Von der Fam. Botta einem befreundeten Paar aus Berlin, gab es ebenfalls eine tolle Spende. So sind wieder 300 Euro für Danielas Afrika zusammen gekommen, die auch dringend gebraucht werden.
 
Lieben Dank an Euch alle für Eure tollen Spenden.
 
Für 2024 haben Siegfried und ich haben bereits eine neue gemeinsame Reise nach Berlin geplant und darauf freue ich mich schon jetzt🌺🌻🌸
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.