3 Patenschaften an nur 1 Patin vermittelt!!

Unglaublich, aber wirklich wahr → drei Patenschaften über Facebook an nur eine Patin vermittelt!!!

Da leider Kinder (Beatrise und Cedric) aus dem Projekt ausgeschieden sind, habe ich mich In diesem Jahr entschieden doch noch weitere Kinder ins Projekt aufzunehmen.
Neu im Projekt sind:

1. Caro Charles – 13 Jahre alt:

Caro leidet an Epilepsie und ist geistig behindert. Ihr allgemeiner Zustand macht es leider nicht möglich, dass sie die Schule besucht. Da sie unbedingt regelmäßig Medikamente benötigt die die Familie aber nicht bezahlen kann, habe ich eine Patenschaft für die Kosten der Medikamente gesucht und auch schnell gefunden.
Die Patenschaft für Caro übernimmt ab sofort Simone Eltschinger.

2. Robinson Osiemo – 7 Jahre alt:

Robinson hat bisher noch nie eine Schule besucht. Seine Mutter ist alleinerziehend und die Cousine von Mama Veronica, die seit 2009 vom Projekt unterstützt wird. Sie hat noch 3 weitere Kinder die in eine Govermentschule gehen. Leider hat das Geld bisher nicht ausgereicht, um auch Robinson den Schulbesuch zu ermöglichen.
Irgendwie hat mich der Junge berührt (er möchte übrigens später Pastor werden und deshalb habe ich mich entschieden ihn ins Projekt aufzunehmen, eine Patenschaft für ihn zu suchen und ihm somit den Schulbesuch möglich zu machen.
Auch für ihn habe ich ganz schnell eine Patenschaft gefunden.
Die Patenschaft für Robinson übernimmt ab sofort ebenfalls Simone Eltschinger.

3. Juma Kazungu – 17 Jahre alt:

Juma ist der Onkel von Baby Rayan. Er hat die 8 Klasse abgeschlossen und konnte aus Geldmangel nicht die weiterführende Schule Secondary School besuchen. Ihn unterstütze ich außer der Reihe, da ich eigentlich keine Kinder mehr ins Projekt aufnehmen wollte. Ich habe mich entschieden, dass das Projekt für ihn die Secondary School sponsert. Allerdings in einer Tagesschule und nicht in einem Internat wie meine anderen Kinder im Projekt. Auch für ihn habe ich nach einer Patenschaft gesucht und ruck zuck gefunden.
Die Patenschaft für Juma übernimmt ab sofort auch Simone Eltschinger.

4. Emanuel Kazungu – 7 Jahre alt, Leonita und Vyvian Boya – 6 Jahre alt.

Emanuel ist der Onkel von den Zwillingsschwestern Leonita und Vyvian und von Baby Rayan. Auch diese Kinder unterstütze ich außer der Reihe.
Emanuel ging bisher noch überhaupt nicht in die Schule und die Zwillingsmädchen konnten nicht regelmäßig in die Schule gehen, da dafür das Geld gefehlt hat. Die drei gehen jetzt auf eine Govermentschule/Tagesschule und ich habe nach einer Gruppen-Patenschaft für sie gesucht.
Diese Patenschaft übernehmen Natalia und Enes aus Mainz.

Für mich war es ein wunderbares Gefühl, dass alle Patenschaften unkompliziert vermittelt werden konnten.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Natalia und Enes, die bisher die Patenschaft für Cedric übernommen hatten, weiterhin mein Projekt unterstützen und jetzt die Patenschaft für die 3er Gruppe übernehmen. Ganz lieben Dank an Euch beide nach Mainz!!

Der absolute Hammer war, als ich die Nachricht von Simone Eltschinger aus Griesingen erhalten habe, dass sie sich nicht entscheiden kann und deshalb für alle 3 Kinder (Caro, Robinson und Juma) die Patenschaft übernehmen möchte. Zuerst konnte ich es gar nicht glauben und musste mehrmals bei ihr anfragen. Erst als ich tatsächlich den ersten Monatsbeitrag in Höhe von 63 Euro gesehen habe konnte ich es wirklich glauben.
Ganz herzlichen Dank an Dich Simone für diese unglaubliche Unterstützung – so einen Einsatz habe ich beim Vermitteln von Patenschaften noch nie erlebt!!

 
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht

Robinson

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Schuhe

Juma

 

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Leonita, Emanuel, Vivian

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.