Willkommensparty und mehr Infos :-)

 

Seit mehr als 3 Wochen bin ich wieder zurück in meiner zweiten Heimat Kenya und bin sehr froh wieder hier zu sein. Obwohl ich in einem Drittweltland bin fühle ich mich hier sicherer was das Coronavirus betrifft. Hier ist Corona natürlich auch Thema, aber alles entspannter und ich komme besser damit zurecht. Aktuelle bestätigte Zahlen von heute seit März:

 

Fälle insgesamt 76.404
+1.211
Genesen 51.352
Todesfälle 1.366
+17

 

Wie ich Euch bereits mitgeteilt habe, wurde auch hier über einen erneuten Lockdown spekuliert, aber glücklicherweise war es nur heiße Luft. Der Präsident hat eigentlich alles unverändert gelassen nur die Ausgangssperre wurde von 23 Uhr auf 22 Uhr vorverlegt und bis zum 3. Januar verlängert. Schulen sind weiterhin geschlossen bis zum 4. Januar. Dann sollen, stand jetzt, alle Klassen zurück in die Schule gehen. Wir sind sehr gespannt wie das alles funktionieren wird und wie die Hygieneregeln, speziell bei den Gouvermentschulen die ja immer überfüllt sind und es normal ist Klassen bis zu 100 Schüler zu haben, eingehalten werden sollen. Na ja, wir warten ab und lassen uns überraschen. Unser Lernprogramm geht auf jeden Fall bis zum 23. Dezember weiter.

 

Unseren Kindern, Familien und Mitarbeitern geht es nach wie vor gut.
Als Überraschung für mich haben meine Familien und mein Team eine Willkommensparty für mich organisiert und das hat mich echt sehr berührt. Aber ich muss sagen zuerst war ich ein bisschen in Panik wegen Corona. Die erste Party mit ca. 60 Menschen in der Kinderoase seit Januar. Nach einiger Zeit konnte ich mich dann aber entspannt darauf einlassen und es war ein großartiger Tag. Sie haben alles auf ihre Kosten organisiert und geplant. Die Kinder haben Theaterstücke aufgeführt https://youtu.be/VZgNzZx8Es0, für mich getanzt https://youtu.be/FgvOaN9CozU, Neema hat eine Rede gehalten https://youtu.be/Q9I6o4OKdx0 und sie haben zusammen den Jerusalema Tanz https://youtu.be/2dnbBUbnsBc einstudiert. Es gab ein leckeres Pilau Gericht, Tee und Kekse.

 

Sonst waren und sind wir wieder viel unterwegs. Wir haben alle unsere Familien und 3 der Schulen besucht + Schulgebühren bezahlt in denen unsere 5 Kids die in Klasse 8 Primary School, Grade 4 Primary School und Standard 4 Secondary School gehen. Außerdem sind wir auch dabei noch Kunstunterricht und Sportunterricht für unser Lernprogramm zu organisieren. Hoffe, der Sportunterricht kann nächste Woche starten.

 

Da wir immer wieder angesprochen werden wegen unserer Lebensmittelhilfe die momentan pausiert und ich/wir auch immer wieder mitbekommen wie viele Menschen echt kämpfen, werden wir auch bald wieder unser Lebensmittelprogramm starten. In den nächsten Tagen werden wir besprechen wie und wen wir zukünftig unterstützen. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Das war aktuelles aus Kenya und ich sage ganz lieben Dank für Eure großartige Hilfe und Unterstützung. Ich bin sehr dankbar, denke viel an Euch, an die Situation in Deutschland und hoffe sehr es geht Euch allen gut. Passt gut auf Euch auf, haltet durch und bleibt gesund!!!!

 

Herzliche Grüße aus Kenya

 

Daniela

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.