Weihnachten 2020

Liebe Danielas Afrika Freunde,
 
Weihnachten steht vor der Tür und für viele wird es ein ganz anderes Weihnachten als bisher. Ruhiger, vielleicht auch kleiner und nicht so stressig und hektisch. Corona hat in diesem Jahr so vieles verändert und oft nicht zum Positiven/Guten.
Hier in Kenya ist die angekündigte Katastrophe durch Corona glücklicherweise ausgeblieben. Allerdings haben die Maßnahmen vieles verändert und viele Menschen leiden immer noch darunter. Auch hier wird für viele Menschen dieses Weihnachten anders werden als bisher. Wir von Danielas Afrika haben uns überlegt, ob wir Weihnachten wie die letzten Jahre feiern wollen wegen Corona und haben uns entschieden trotz Corona normal Weihnachten zu feiern.
Das Jahr 2020 war ein heftiges und bedrückendes Jahr für die Welt und endet auch nicht wirklich gut. Wenn ich die Nachrichten sehe und höre bin ich nach wie vor beunruhigt und hoffe im nächsten Jahr wird es besser für uns alle und unser Leben normalisiert sich wieder etwas.
 
Mein Danielas Afrika Jahr war aber trotz Corona ein gutes Jahr und darüber bin ich sehr froh und glücklich. Bisher bin ich gesund geblieben, meine Familie, alle meine Freunde hier und in Deutschland sind gesund und auch meine Kinder sind ok. Wir/ich hoffen sehr, dass es so bleibt.
Dank Euch und Eurer nach wie vor großartigen Unterstützung konnten und können wir hier sehr viel bewegen und helfen. Zum Glück mussten wir uns bisher nicht einschränken. Allerdings habe ich jetzt leider doch auch einige Patinnen/Paten und Unterstützer wegen Corona verloren. Es ist aber noch nicht besorgniserregend. Auf der anderen Seite habe ich viele neue monatliche Unterstützer gefunden und auch viele kleine und große Spenden erhalten. Das hat mich dann wieder beruhigt.
 
Euch allen wünsche ich ein schönes besinnliches Weihnachtsfest trotz den Einschränkungen, passt gut auf Euch auf, bleibt weiterhin gesund und geniest die Zeit mit Euren Lieben.
Herzliche und sonnige Weihnachtsgrüße sende ich Euch und sage, wie jedes Jahr lieben Dank für Eure Unterstützung und Hilfe!!
Die Lehrer und Kids die am Corona Lernprogramm teilgenommen haben, wünschen Euch ebenfalls Merry Christma mit einem kurzen Video –  Weihnachtsständchen –
 
Daniela
 
 
 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.