Wahl in Kenya und mein Rückflug

Ursprünglich war mein Plan Ende Juli vor der Präsidentschaftswahl am 9. August in Kenya, zurück nach Deutschland zu fliegen.
Da die Wahl aber, seit 2007/2008 immer eine kritische Angelegenheit ist, es besteht immer die Angst es könnte Ausschreitungen geben – es wurden sogar die Schulen für 2 Wochen geschlossen, habe ich mich umentschieden, und wollte nach den Auszählungen so um den 15. August fliegen. Leider habe ich aber keinen Rückflug mehr, vor dem 6. September bekommen. Mein Rückflug ist deshalb jetzt am 6. September und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch.
Bisher war zum Glück alles ziemlich ruhig und es gab keine Ausschreitungen. Auch am Wahltag selbst verlief alles ohne große Probleme und es gab keine dramatischen Zwischenfälle. Wir alle hoffen natürlich, dass es auch so bleibt wenn die Auszählungen abgeschlossen sind und feststeht, wer denn der neue Präsident Kenyas ist – Raila Odinga oder Willhelm Ruto, damit auch die Kinder und Jugendlichen am 15. August endlich wieder zurück in die Schulen gehen können.
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.