Rettung eines Esels in Shanzu

Vorgestern hab ich den verletzten Esel am Straßenrand an einer Mauer stehen sehen. Zum Glück ist unser Tierarzt nur ca. 50 Meter entfernt gewesen und wir konnten ihn direkt informieren und mit zum Esel nehmen. Da haben wir dann erst Mal das Ausmaß der Verletzungen gesehen. Erst dachten wir er wäre von einem Auto angefahren worden, dann erhielten wir aber die Information, dass der Esel wohl mit anderen Eseln gekämpft hat. Jedefalls war er übel zugerichtet. Er wurde dann auf das Grundstück der Tierarzklinik gebracht. Zum Glück lief er nach anfänglichen Schwierigkeiten mit. Der Esel wurde zuerst komplett mit Wasser abgespritzt, dann in Narkose gelegt und die Wunden desinfiziert und versorgt. Die Kosten (ca. 100 Euro) werden von Danielas Afrika übernommen. Bis nächste Woche bleibt er beim Tierarzt damit auch alles gut verheilt und dann überlegen wir, ob wir den Esel in unsere Obhut übernehmen.
Gestern haben wir den Esel besucht und es war schön zu sehen, dass es ihm schon viel besser geht.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.