Kastrationsaktion im Altenheim

Vor Weihnachten im Dezember hatten wir das Altenheim besucht und Kleinigkeiten an die Bewohner/innen abgegeben. Bei einem persönlichen Gespräch mit dem Leiter Mr. Joseph hat er uns sein Leid geklagt über die Katzen die im Altenheim leben. Er hat sich gefragt wie er das unkontrollierte vermehren der Katzen im Altenheim unter Kontrolle bringen kann. Da sich Danielas Afrika ja auch für Tiere einsetzt, habe ich ihm das Angebot gemacht wir kastrieren und sterilisieren die Katzen die mit den Heimbewohner zusammen leben. Mr. Joseph war sehr froh und dankbar für dieses Angebot.

Gesagt und getan. Anfang des neuen Jahres am 9.1.23 war es dann soweit. Wir haben unsere beiden Tierärzte Moses und Tom in Mombasa getroffen und sind gemeinsam zum Altenheim gefahren. Wir waren natürlich wieder mit den Piki Pikis unterwegs. Dort wurden wir schon erwartet. Es wurde spontan ein OP Raum bereit gemacht und dann ging es los.

Bei dieser Aktion wurden 3 Katzen steriliesiert und 2 Kater kastriert. Ein Tier, das Geschlecht wissen wir leider nicht, konnte nicht erwischt werden. Eigentlich dachten wir es wären 10 Tiere.

Alle 5 Tiere haben den Eingriff gut überstanden und sind nach wie vor auch am Leben. Es gab keine Infektionen🙏

Unsere beiden Tierärzte haben wieder eine tolle Arbeit geleistet und es macht immer wieder Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sie lieben ihre Arbeit und sind absolut zuverlässig.

Die Altenheim Besucher/innen haben auch von unserem Besuch profitiert und sich sehr über die Geschenke gefreut. Wanche und ich sind während den Operationen in die Innenstadt von Mombasa gefahren und haben dringend gebrauchte Handtücher, Kuchen und Milch eingekauft.

Zur Erinnerung, wir unterstützen das Altenheim seit mindestens 6 Jahren mit einer täglichen Frühstückshilfe.

 

 
 
 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.