Wir haben ein Päckchen bekommen!

Unser erstes Päckchen ist angekommen und wir haben es letzte Woche in Mombasa auf der Post abgeholt. Wir haben uns riesig gefreut über die vielen tollen Sachen für unsere Kids. Alles wurde gekauft und gesammelt von den Mädchen der Tanzformation Gimbsheim und organisiert und verschickt von Jasmin Holl aus Gimbsheim.
Ganz lieben Dank an Euch alle!!!

Heute haben wir dann noch unser verloren geglaubtes Fotobuch erhalten. Es ist schon lange in Mtwapa auf der Post angekommen. Leider haben wir keine Nachricht in der PoBox erhalten und deshalb wussten wir bis heute nicht, dass es angekommen ist. Auch darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen ganz herzlichen Dank an Karlheinz aus Bingen der das Buch für uns gemacht und geschickt hat.

Das Abholen des Fotobuches war absolut kein Problem. Allerdings das Abholen des Päckchens war eine Katastrophe. Wir haben 2,5 Stunden gebraucht um das Päckchen zu erhalten. Dann erhält man das Päckchen oder Paket nur, wenn man je nach Willkür des Postbeamten, einen unglaublich hohen Geldbetrag auf den Tresen legt. Wir mussten für dieses 6,5 kg schwere Päckchen nochmal extra mehr als 30 Euro bezahlen (ohne Quittung). Hätten wir verweigert, hätten wir das Päckchen nicht erhalten. Dann fand die Postbeamtin noch einiges ganz schön und wollte sich an den Sachen auch noch bedienen. Da ist Justin aber der Kragen geplatzt und er hat das absolut abgelehnt.
Durch diese Erfahrung möchte ich Euch bitten bevor Ihr uns etwas schickt unbedingt mit mir vorab Kontakt aufnehmen um alles abzuklären und dann ggf. nichts schicken und uns lieber das Geld überweisen, damit wir hier direkt etwas davon kaufen können. Die Versandkosten von Deutschland hier her sind zum einen unglaublich hoch (6,5 kg = 65 Euro) und dann kommt noch dieser Bestechungsbeitrag dazu (6,5 kg = 30 Euro).
Es ist sooo schade, aber leider ist das hier so.

Herzliche Grüße aus Kenya

Daniela

 
 
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
 
 
 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.