BAD NEWS/GOOD NEWS – weitere Informationen von Kenya

Auch dieses Jahr musste ich mich leider wieder von zwei Jugendlichen und einer Mutter trennen.

Bereits im Dezember 2017 habe ich Beatrise 15 Jahre (Bild 1) und Ihre Mutter aus dem Projekt genommen. Beide haben sich leider immer wieder respektlos und unfair mir und auch den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber benommen. Dazu kam noch, dass die schulischen Leistungen von Beatrise nach wie vor katastrophal waren, obwohl sie bereits mehrere Abmahnungen erhalten hatte.
Ich Danke ganz herzlich dem Salon Lehr www.salon-lehr.de, Ober-Olm, die als Team diese Patenschaft 2 Jahre übernommen haben und Beatrise die Chance gegeben haben die Secondary School/Hochschule zu besuchen.

Was mich sehr freut ist, dass Corinna „Inhaberin vom Salon Lehr“ zukünftig die Patenschaft von Grace Oduor 13 Jahre alt (Bild 2) übernimmt und damit auch weiterhin mein Projekt unterstützt. Grace ist seit Januar 2018 im Projekt. Ganz lieben Dank Corinna!!

 

Kelvin 17 Jahre (Bild 3) der seit 2011 von Danielas Afrika unterstützt wurde, musste ebenfalls leider gehen. Er hat immer wieder gegen die Regeln im Internat und auch im Projekt verstoßen. Dazu kam noch ein respektloses und unverschämtes Verhalten mir und auch meinem Mitarbeiter Justin gegenüber. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber es musste sein. Er hat in den letzten 7 Jahren so viele neue Chancen bekommen, dass es jetzt einfach genug war.
Herzlichen Dank sage ich Siegfried Baaske www.allstreetsofberlin.org, Wiesbaden, und dem Team der AXA Agentur Gebauer www.axa-betreuer.de/gebauer-schoettle , Mainz, die Kelvin mit zwei Patenschaften unterstützt haben.

Es freut mich sehr, dass Siegfried Baaske jetzt die zusätzliche benötigte Patenschaft für Happy 7 Jahre alt (Bild 4) übernimmt. Happy ist die Schwester von Kelvin und wird ebenfalls seit vielen Jahren mit einer Schulpatenschaft vom Projekt unterstützt. Seit Oktober 2017 lebt Happy endlich unter meiner/unserer Obhut. Das bedeutet, dass Danielas Afrika alle Kosten (Arzt, Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Lebensmittel usw.) auch außerhalb der Schule für sie übernimmt. Damit auch diese Kosten abgesichert sind benötigte ich eine weitere Patenschaft.
Herzlichen Dank lieber Siefried!!

Übrigens macht Happy ihrem Namen alle Ehre seit sie nicht mehr mit Ihrer Mutter unter katastrophalen Bedingungen in Bombolulu lebt – sie ist sehr glücklich/happy und ein tolles Mädchen.

Beatrise

Grace

Happy

Kelvin

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.