Ruhe in Frieden Mr. Kongo

Verspätet habe ich aus Mombasa die traurige Nachricht erhalten, dass schon wieder einer meiner Lieblings-Mzee (Senior) Mr. Kongo, (diesmal wegen Bluthochdruck) aus dem Altenheim in Mombasa verstorben ist.
Dieser Mann hatte trotz den schlimmen Bedingungen im Altenheim immer ein Lächeln auf dem Gesicht und war ein ganz lieber Mensch.
Als ich ihn vor vielen Jahren dort kennengelernt habe, hatte er eine ganz schlimme Wunde an der Wade. Mit dem Einkauf von Penicillin Powder, Verbände, Desinfektionsmittel und der freiwilligen Hilfe von Amos konnte die Wunde heilen. Er hat das nie vergessen und war für diese Hilfe immer so dankbar.

Lieber Kongo, ruhe in Frieden, Du wirst fehlen!!

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.