News – Kenya 2018

 

Seit einer Woche wohnen unsere ersten 15 Kinder in der Kinderoase und am Sonntag hatten wir unser Meeting mit allen Eltern und Kindern. Es war ein sehr positives Meeting und wir haben gemeinsam einige Neuerungen für die Kinderoase beschlossen.
Zukünftig werden immer 15 Kinder für 2 Wochen in der Kinderoase wohnen. Die jeweiligen Eltern kommen einen Tag, um dann mitzuhelfen und bringen auch irgend etwas an Lebensmittel mit.
Mama Jaqueline wird uns als zusätzliche Hausmutter jeden Tag gegen Bezahlung in den Ferien unterstützen. Dann haben wir beschlossen, um die Arbeit für die Kids etwas zu reduzieren und auch um Zeit zu sparen jeden Tag eine zusätzliche Frau einzustellen, die dann mittags kocht, danach Geschirr spült und aufräumt. 3 unsere Mütter haben sich gemeldet, teilen sich die Woche, und werden dafür bezahlt.
Dann habe ich die ersten der erhaltenen Spielsachen und die extra Sachen die ich für die Kinderoase gekauft habe (Hängematte, Lampen, Besteck, Becher+Schalen) ausgegeben.Die Kinder haben sich sehr gefreut. Am Sonntag hatten unsere Kids und auch die Erwachsenen viel Spaß.
Morgen kommt unser Besuch mit dem nächsten Koffer voll Spielsachen und ein Paket ist auch schon in Mombasa angekommen. Werden wir wahrscheinlich morgen auf der Post abholen.

Bis jetzt läuft alles super

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.