Mama Elda und das neue Baby Daniela

 

Mama Elda ist die Cousine von unserer Mama Veronica, und ich kenne sie schon einige Jahre. Allerdings erst dieses Jahr habe ich mich entschlossen Robinson (8) einen ihrer Söhne, der noch nie in die Schule gegangen ist, mit ins Projekt aufzunehmen.

 

Als ich im Oktober zurück gekommen bin, habe ich erfahren, dass Mama Elda hoch schwanger ist. Da sie bisher noch keinerlei Ultraschall gemacht hat (aus finanziellen Gründen), habe ich mich entschieden ihr zu helfen und das Ultraschall zu bezahlen. Eigentlich war ihr Plan, das Baby im Gouverment Hospital in Mombasa auf die Welt zu bringen. Da das für mich einfach ein so schreckliches Krankenhaus ist und die Zustände dort zum Teil katastrophal sind habe ich ihr die Möglichkeit gegeben das Kind in einem privaten Krankenhaus auf die Welt zu bringen. Wir haben ein gutes kleines Krankenhaus, dank Justin, in Mtwapa/Mtomondoni gefunden mit einem super netten Arzt der uns einen erschwinglichen Preis gemacht hat (ca.800 Euro – hier unglaublich viel Geld). Es war von Anfang an klar, dass Sie das Baby per Kaiserschnitt auf die Welt bringen muss.

 

Letzten Samstag hat Mama Elda dann ein gesundes kleines Mädchen (3500 g) per Kaiserschnitt geboren – unsere kleine Daniela 🙂

Wir haben momentan genug Platz in unserer Kinderoase deshalb haben wir ihr angeboten mit ihren anderen 4 Kindern für eine Weile, bis sie wieder total fit ist, bei uns zu bleiben. Hier hat sie Ruhe, wird versorgt und hat mal keinen Stress. Wir freuen uns alle sehr. Mutter und Tochter geht es gut und die anderen Kindern genießen ebenfalls die Kinderoase.

 

Nur Dank Eurer zahlreichen und unglaublichen Spenden ist so eine kostspielige Aktion ohne Probleme und unkompliziert möglich. Herzlichen Dank an Euch!!

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.