Start im neuen Jahr 2018

Das Jahr 2018 ist schon wieder 15 Tage alt und leider hat es nicht so toll für uns angefangen wie das alte Jahr aufgehört hat.
Mit einigen Kids hatten wir einen tollen Silvester Abend. Gemeinsames Essen und dann Feuerwerk am Beach mit Saft und Kekse. Für diese Kinder war es ein bisher einmaliges Erlebnis.
Am 1 Januar haben wir dann noch den 7 Geburtstag von Happy gefeiert.
Dann ging der Stress los. Am 2 Januar haben wir erfahren, dass unsere Lieblingsschwester Sister Salome, die so viel für die Kids, Eltern, Lehrer, Sponsoren, Schule und Happy bewirkt hat, ganz unerwartet versetzt wurde. Es war ein riesen Schock und es hat gedauert damit klar zu kommen. Was es für Auswirkungen auf die Schule und Kinder hat werden wir in den nächsten Wochen sehen. Ich bin auf alles vorbereitet.
In Kenya wurde mal holterdiepolter ein neues Schulsystem eingeführt. Das betrifft die Klassen von Baby Class bis Class 3. Auch viele unserer Kinder sind davon betroffen. Informationen sind in jeder Schule unterschiedlich und auch wie das System umgesetzt wird. Wir warten ab und hoffen alles wird gut.
Dann haben wir immer noch keine Secondary Schule für Dennis gefunden. Wir warten auf Nachrichten von unterschiedlichen Schulen. Auch da gab es hier Änderungen im System. Bis letztes Jahr hatte man länger Zeit eine Schule zu finden. Jetzt ist alles kurzfristig und stressig. Aufnahmetag war eigentlich letzte Woche Mittwoch.
Außerdem kamen noch viele Krankheitsfälle dazu die uns ebenfalls sehr eingespannt haben. Nach über einem Jahr Behandlung und Arztbesuche hat die Großmutter immer noch eine positive Infektion. Daniela hat einen schlimmen Ausschlag der einfach nicht weg geht, Baby Daniel einen seit 2 Wochen anhaltenden Husten, Toni eine schlimme Ohreninfektion und Katana wurde wegen Nahrungsverweigerung und ständigem weinen von der Schule nach Hause geschickt. Wir waren im Oasis Hospital, im Pandia Hospital und wegen Katana auch bei einem Neurologen.
Zum Glück heilen alle Infektionen der Kinder gut aus. Katana wird nicht mehr zurück in die Sahajanand Special School gehen und die Arztbesuche mit der Großmutter gehen weiter.
 
 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.