TEil 3 – Renovierung unseres Paradieses

 
Wie ich euch ja schon berichtet habe, haben wir den neuen Platz ab Mai gemietet und konnten aber schon ab März, Dank unseres sehr netten Vermieters, anfangen zu renovieren.
Obwohl unser Vermieter den Platz für Kühe und Hühner ebenfalls genutzt hat, gab es für uns ziemlich viel zu tun, damit es für uns und unsere Tiere passt und dann jetzt zum Paradies wurde.
Zuerst haben wir ganz viel abgerissen, sauber gemacht, selektiert welches Material kann wieder verwendet werden und was muss neu gekauft werden. Auch ein neuer Zaun musste um die Hälfte des Grundstückes gezogen werden. In der alten Kinderoase haben wir ebenfalls ganz schnell angefangen unser Ställe, Stores usw. abzubauen um dann das Material hier oben wieder zu verwenden. Es gab viele große betonierte und tiefe Löcher (die wurden für Futter der Kühe verwendet) die wir mit Erde gefüllt haben um dann alles zu ebnen und den gewonnenen Grund zu verwenden.
Da das Haupthaus nicht so groß ist und nur 2 Schlafzimmer hat, haben wir uns entschieden das Caretakerzimmer außen als Jungenschlafzimmer zu verwenden und umzubauen. Der daneben liegende Wellblechstore wurde auch abgerissen für ein zusätzliches Zimmer. Auch sonst haben wir uns sehr auf den Außenbereich konzentriert. Es ist ein schöner großer Aufenthaltsraum und Küche außen entstanden.
Wir waren fast 3 Monate beschäftigt zu renovieren und es war unglaublich viel Arbeit, aber es hat sich sehr gelohnt. Dazu kam ja auch noch der normale Danielas Afrika Alltag und Besuch aus Deutschland. Das war der Grund warum ich einfach zu nichts mehr kam, meine komplette Büroarbeit liegengeblieben ist, Emails sehr spät beantwortet wurden und ich so still war.
Euch habe ich einige Fotos zusammengestellt in dem Album Renovierung des Paradieses,  damit Ihr ein Gefühl bekommt was meine Leute und ich geleistet haben. Übrigens wurden alle Arbeiten von Familienmitgliedern gemacht und somit haben auch alle von der Renovierung provitiert.

Mein Renovierungsteam

 
 

 

 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.