Die ersten Neuigkeiten aus Kenya

Vor fast 3 Wochen bin ich sicher in Mombasa gelandet.
Zeit zum Ausruhen blieb mir nicht, da wir direkt am 25 Oktober mit unserem Besuch, Kerstin aus der Nähe von Aachen und Frank aus Berlin unterwegs waren. Die beiden haben uns 3 Tage begleitet.
Wir haben die Großfamilie in Majengo und die Familie in Utange zusammen besucht. Wir haben Harmaton und Musioka in der Sahajanand Special School besucht und auch die 4 Jungs von Mama Veronica im Internat in Kazengo. Happy haben wir leider nicht mehr angetroffen. Sie wurde bereits am letzten Schultag von ihrer Mutter abgeholt. Wir haben auch die Familie von Justin besucht und waren dann am letzten gemeinsamen Tag noch im Altenheim in Mombasa. Über die immer noch katastrophalen Zustände waren wir alle geschockt. Ich habe wieder Hygieneartikel für die Senioren mitgebracht über die sich alle sehr gefreut haben – ein kleiner Lichtblick.
Ich danke Euch beiden nochmal sehr für Euren Besuch, Euer Interesse an meinem Projekt, unserer Arbeit hier und die vielen Geschenke (Kugelschreiber, Buntstifte, Blöcke, Schwimmringe + Flügel..) für die Kids.
Als der Besuch weg war haben wir Harmaton wieder zu seinen Ferien abgeholt. Diesmal habe ich es so geregelt, dass er bei Mama Jaqueline wohnt die selbst 2 gehörlose Jungs (Peter+Patrick) hat. Dort bekommt er morgens sein Frühstück und abends sein Abendessen. Mittags isst er dann mit der Familie von der Großmutter und Charles zusammen. So ist die Verantwortung aufgeteilt. Ich besuche ihn regelmäßig und bin so immer auf dem Laufenden. Er ist wieder super glücklich und bisher läuft alles ohne Probleme.
Auch die Ferien für die 4 Jungs von Mama Veronica sind organisiert. Die Jungs wohnen in dem alten Zimmer in dem sie vorher mit Ihrer Mutter gewohnt haben. Sie werden von einer Nachbarin und von Justin zusammen mit seiner Frau beaufsichtigt. Ihr Frühstück und Mittagessen machen sie selbst und abends essen sie dann zusammen mit der Familie von Justin. Auch hier klappt alles super und die Jungs sind happy. Bin oft dort und wir haben alle viel Spaß zusammen.

Die Kosten für Gehälter, Nahrungsmittel und sonst alles war wir für die Ferien von Harmaton und die Kinder von Mama Veronica benötigen, wird aus den allgemeinen Spendengeldern bezahlt. Danke an alle Unterstützer von Danielas Afrika!!!!

Außerdem haben wir Mama Bora und ihren 4 Kids in Bombolulu besucht, Mama Rashid ist mit Ihren Kindern nach Kilifi gezogen und wir haben sie letzte Woche dort getroffen. Gestern haben wir dann noch Mama Nelson und ihre 3 Kinder zuhause besucht.
Bin sehr froh zu sehen, dass es allen Familien und den Kindern soweit gut geht.

Familie in Utange

Harmaton in der Sahajanand Special School – am Tag als wir ihn in seine Ferien abgeholt haben.

Harmaton zusammen mit seiner Ferienfamilie Mama Jaqueline und Kids

Die drei Söhne von Mama Veronica

Die drei Jungs von Mama Rashid

Familie von Mama Nelson – Nelson, Daniela und Grace

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.