Erfolgreiche Rettungsaktion

Freitag Abend wurde Ngogo unser süßer Kater von unserer Hundemeute so gejagt, dass er total in Panik auf einen total hohen Baum geklettert ist. Am Samstag Morgen saß der Kater immer noch da oben und es war klar wir müssen etwas tun. Dennis hat dann mit Hilfe von Samuel und Wanche den total verschreckten Ndogo erfolgreich vom Baum geholt. Da der Baum einige Meter (ca. 12 m) überhaupt keine Äste hat und total glatt ist, war diese Rettungsaktion ziemlich schwierig. Aber zum Glück hat alles super gut geklappt und Dennis mit Kater haben den Boden wieder sicher erreicht. 🙏😽
Ndogo haben wir dann erst Mal in ein ruhiges Zimmer gebracht wo er sich vom Schock erholen und in Ruhe fressen konnte. Dort blieb er bis Sonntag und dann hat er sich auch wieder raus getraut. Heute spielt er schon wieder mit seinem Katzenfreund Snowy 😍
Einige werden sich jetzt vielleicht fragen wieso jagen unsere eigenen Hunde einen unsere Katzen. Bei uns leben die Hunde friedlich mit den Katzen zusammen. Manche schlafen soger zusammen. Wenn aber irgendwo die Katzen miteinander streiten und es laut wird, sind ALLE (sogar die kleine Bala und die super liebe Mzungu)) sofort wach und rennen gmeinsam in der Gruppe dort hin und wenn möglich jagen sie dann leider auch. Bisher waren die Katzen entweder irgendwo oben oder sie waren in einer guten Position direkt nach oben zu flüchten. Ndogo war leider unten und hatte nicht direkt die Möglichkeit sich auf einen Baum oder Erhöhung im Paradies zu flüchten. Deshalb rannte er in Panik raus und hat sich dann auf diesen hohen Baum gerettet.

 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.