Nachwuchs im Paradies

Am Mittwoch hat unsere Kuh Mapembe ein hübsches Bullenkalb zur Welt gebracht. Die Geburt hat sie ohne Hilfe, alleine am Mittwoch, früh morgens gemeistert. Dem Kälbchen geht es gut. Wir haben ihm den Namen „Dume“ gegeben – steht für stark und groß. Der kleine Kerl wurde liebevoll begrüßt, auch von unseren anderen Kühen und Eseln die mit unserer Kuh zusammen weiden. Er darf jetzt einfach sein/bei seiner Mutter sein/bei uns und mit uns sein und das hoffentlich sein Leben lang. 💕
Mapembe wurde ungeplant schwanger, da sie mit einer Gruppe Kühe und einem Bullen zusammen war, bevor wir sie im Dezember zu uns genommen haben. Dass Kühe und Bullen in einer Herde zusammen sind und weiden, ist hier noch total normal.
 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.