Danny´s erster Schultag

Die Zeit rast und letzte Woche war es so weit – unser Nesthäkchen Daniel hatte seinen ersten Schultag Eigentlich war er schon letztes Jahr im Juli laut Alter für die erste Klasse bereit. Hier sollen die Kleinen schon mit 4 Jahren in die erste Schulklasse PP1 gehen (Daniel wurde im Juli 2021 4 Jahre alt). Irgendwie wollte ich ihm das aber noch nicht antun, deshalb wurde er bis März 2022 täglich 4 Stunden Zuhause in der Kinderoase unterrichtet.
Danny hatte sich sehr auf diesen Tag gefreut und war super aufgeregt. Als ich am Mittwochmittag in die Furaha Academy kam um die Schulgebühr für alle 8 Kids/Jugendlichen zu bezahlen und nach Danny zu schauen, war ich total überrascht, als ich die Nachricht erhalten habe, er weint und will nach Hause. Nichts konnte ihn aufheitern und beruhigen, obwohl sein Freund/der Rektor Mr. Alfred nach ihm geschaut hat, er rutschen durfte, er seine Geschwister (die seit Mittwoch auch in dieser Schule sind) und Happy gesehen hat. Er wollte gehen und machte sich ganz selbstverständlich ohne Schultasche auf zum Gate 😉
Als er dann am späten Nachmittag wieder in der Kinderoase war, hat er wohl kein Wort gesproch und das ist sehr ungewôhnlich.
Leider gibt es in Kenya keinen Kindergarten wie bei uns, sondern es sind für die Kleinen echt lange Tage – 8 Uhr morgens bis 15.45 Uhr – und ich fühle mit ihnen.
Am nächsten Tag ging es dann aber schon besser.
Übrigens lernen die kleinen Kids bereits Zahlen, Buchstaben, lesen von kurzen Wörtern und schreiben. Daniel wurde direkt in PP2 eingestuft, da er super englisch spricht und das homeschooling viel gebracht hat.
Ein ganz besonders herzliches Dankeschön 🥰geht an die langjährigen Paten Susanne und Oliver und an den zusätzlichen Paten Sebastian W. die es für unseren Daniel möglich machen eine gute Schule zu besuchen.
 

 

 
 
 
 
 

 

 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.