Patenschaften

Ich sage herzlichen Dank an alle Patinnen/Paten, die auch 2023 die Kinder wieder unterstützen und an alle Patinnen/Paten, die in 2022  eine neue Patenschaft übernommen haben. Mittlerweile können somit 39 Kinder ohne Probleme die Schule oder College besuchen.

 

Für alle, die eine Patenschaft übernehmen möchten:

 

Die Patenschaft für ein Kind oder Jugendlichen welches in eine spezielle Schule für gehörlose/behinderte oder in eine private Tagesschule geht, kostet pro Jahr  mindestens 300 Euro. Mit diesem Geld sind fast alle Kosten abgedeckt – Schulgebühr, Mittagessen, Schuluniformen, Schuhe, Socken, Rucksack, Bücher, Hefte, Stifte und für Kinder im Internat auch Hygieneartikel.

Ich bezahle und kaufe alles vor Ort und verteile es dann selbst an die Kinder. Die Schulgebühr bezahle ich direkt bei der Schule ein.

 

Der  Patenschaftsbetrag sollte mit einem monatlichen Dauerauftrag in Höhe von mindestens 25 Euro bezahlt werden.

 

Da auch in Kenia leider die Preise in die Höhe schießen benötige ich für fast alle Kinder und Jugendlichen mehr als eine Patin oder Paten, da der Jahresbeitrag in Höhe von 300 Euro nicht mehr ausreicht!